
Lieferzeiten 
    Die Bestellung muss bitte einen  Tag vor der Auslieferung bis 14:00 Uhr erfolgen. 
Lieferung | Elektrizität | Rücksendung | Abholung 
    Die Anlieferung erfolgt zum festgelegten  Zeitraum im Bestellvorgang. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zum vereinbarten  Zeitraum an Ihrem Messestand zur Verfügung stehen, um die Lieferung  entgegenzunehmen und den Erhalt der Ware zu bestätigen. Sollte unser  Mitarbeiter zum vereinbarten Zeitraum keinen Ansprechpartner an Ihrem  Messestand vorfinden, wird die Ware vor Ort gelassen. In diesen Fällen gilt die  Lieferung als erfüllt. Wir haften nicht für Diebstahl oder Beschädigung der  Ware an Ihrem Stand. Soweit für die Erbringung unserer Leistungen eine Stromversorgung  vor Ort erforderlich ist, informieren wir Sie über unseren Strombedarf. Sie  müssen bitte die Stromversorgung über den Ausstellerservice der Deutschen Messe  AG organisieren bzw. den Bedarf über die bereits vorhandene Stromversorgung  bereitstellen. Eine Rückgabe von Lebensmitteln und Getränken an uns ist nicht  möglich. Das Leih-Equipment (Geschirr, Geräte, usw.) sowie das Leergut  (komplette Kästen und Gebinde, keine Teilkästen und Einzelflaschen) werden zum Ende  am letzten Veranstaltungstag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr von uns abgeholt.  Beschädigte oder fehlende Leihartikel werden Ihnen zum Selbstkostenpreis in  Rechnung gestellt. Für das zurückgebende Leergut erhalten Sie im Anschluss eine  Gutschrift für das Pfand an Ihre angegebene Rechnungsadresse.
Preise 
    Die von Ihnen zu zahlenden Preise  (zuzüglich Mehrwertsteuer) ergeben sich aus den in den Bestellformularen  angegebenen Produktpreisen und den von Ihnen gewählten Bestellmengen. Bei  Mietprodukten unter Berücksichtigung gilt die der tatsächliche Mietdauer. Bei  Mietprodukten werden die Mindestmietzeiten berechnet. Alle Lieferungen und  Leistungen, die unter diesen Bedingungen erbracht werden, werden vor Ort  erbracht, so dass die gesetzlichen Mehrwertsteuersätze zur Anwendung kommen. Für  jede Lieferung wird eine zusätzliche Logistikpauschale von 30,- Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) erhoben.
Stornierung 
    Stornieren  Sie die vereinbarten Leistungen bis 10 Wochen vor dem vereinbarten Leistungs-  oder Veranstaltungszeitpunkt, ist Aramark berechtigt, 25 % der geleisteten  Vorauszahlung als pauschale Kostenerstattung einzubehalten bzw. in Rechnung zu  stellen. Bei einer Stornierung bis 5 Tage vor dem vereinbarten Leistungs- oder Veranstaltungszeitpunkt  erhöht sich die Stornierungsgebühr auf 50 % des veranschlagten Auftragswerts.  Danach beträgt die Stornierungsgebühr 90 % des veranschlagten Auftragswerts. 
Maßgeblicher Zeitpunkt für die Einhaltung der Stornierungsfristen ist der Eingang der schriftlichen Stornierungserklärung bei Aramark. Der Abzug ersparter Aufwendungen ist bei den Stornierungsgebühren gemäß Ziffer 5.1 bereits berücksichtigt. Ihnen als Auftraggeber bleibt der Nachweis vorbehalten, dass Aramark durch die Stornierung ein geringerer Schaden entstanden ist. Aramark bleibt berechtigt nachzuweisen, dass ein höherer Schaden entstanden ist.
Ergänzend zu den Konditionen des vorliegenden Auftrags gelten unsere AGB’s, auch wenn Aramark bei weiteren Bestellungen von Ihnen nicht nochmals ausdrücklich auf diese AGB’s hinweist. Die AGB's können Sie unter www.aramark-dmag.de einsehen.
Allgemeine Liefer- und Bestellinformationen
    Sämtliche in der Kategorie Conference- und Eventservice getätigten Bestellungen und erworbenen Leistungen sind Bestellanfragen.
    Die Lieferung erfolgt in den Konferenzbereich- und Tagungsbereich auf dem Messegelände der Deutschen Messe Hannover.
    Soweit nicht anders aufgeführt, werden Kaltgetränke einzeln nach Verbrauch abgerechnet, Heißgetränke nach Bereitstellung.
    Alle aufgeführten Preise verstehen sich netto, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer, und soweit nicht anders im Artikel aufgeführt mit nachstehenden Service- und Equipmentpauschalen.
    Die Fallpauschalen werden von unserem Vertriebsteam gemäß der angefragten Leistung wie folgt hinzugefügt.
Servicepauschale
    Beispiel: Meeting Getränke und gegebenenfalls kleinen Snacks
    Für die Lieferung und Bereitstellung in den Konferenz- und Tagungsbereich wird eine Servicepauschale von € 45,00 je 10 Gäste berechnet.
    Bei einem Veranstaltungszeitraum von über 5 Stunden beträgt die Servicepauschale € 67,50 je 10 Gästen. 
Beispiel: Meeting Getränke und Lunchbuffet
    Für die Lieferung und Bereitstellung in den Konferenz- und Tagungsbereich wird eine Servicepauschale von € 146,00 je 30 Gäste und bei Veranstaltung bis zu 3 Stunden berechnet. 
Equipmentpauschale
    Für die Bereitstellung und Kommissionierung des benötigten Equipments werden Leistungen wie folgt berechnet:
    - Getränke und Snacks, z.B. Kaffeepause oder bis 6 Stunden € 3,50 je Gast
    - Getränke und Lunchbuffet, z.B. Mittagspause oder bis 6h € 7 je Gast
    - Ganztages Veranstaltung oder Kombination ab 6h € 9,50 je Gast
Ausgenommen von der Hinzurechnung der Fallpauschalen sind die Full-Service-Packages.
STORNIERUNGEN UND ÄNDERUNGEN
    Stornierungen und Änderungen Ihrer Bestellungen sind bis 7 Werktage vor Veranstaltungstag kostenfrei möglich. Ausgenommen hiervon sind 
    Bestellungen außerhalb des Sortiments, sowie individuelle Vereinbarungen. Danach erfolgt die Berechnung  des Bestellwerts.
    Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen zurückerstattet. 
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Aramark Restaurations GmbH.